Tag 15 – 16. Juli 2017

Wir wechseln wieder die Zeitzone

Nachdem anstrengenden gestrigen Tag, schlafen wir heute wieder aus und frühstücken gemütlich auf dem Campground. Wir fahren noch einmal nach Jasper, um unsere Vorräte aufzufüllen. Dann geht es weiter zum Mount Robson Provincial Park.

Von Jasper aus geht es dann auf dem Trans-Canada Highway #16 oder auch Yellowhead Highway ab in den Mount Robson Provincial Park.

Am Yellowhead Pass verlassen wir dann Alberta und stellen unsere Uhren eine Stunde zurück auf B.C. Zeit. Bevor wir den Campground anfahren, sehen wir uns noch im Mount Robson Vistor Center um und erkundigen uns bei den Rangern nach geeigneten Wanderungen für den morgigen Tag.

Unser Ersatz Campground für den Wells Gray Provincial Park ist der Robson Meadows Campground, der in unmittelbarer Nähe zu unseren heutige Campground liegt. Nachdem die Tour für den morgigen Tag beschlossen ist, geht es zum Robson River Campground. Mit 20 Stellplätzen ist dies ein recht kleiner Campground der direkt am Fluss liegt. Den Nachmittag verbringen wir mit einem Spaziergang am Flussufer.

Campground: Robson River , Site 12, CAD $ 28.30

weiter zu Tag 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.