Tag 9 – 10. Juli 2017

Anstengend aber es lohnt sich

Da wir am Vortag bei der Anfahrt schon den Andrang rund um Lake Louise und Moraine Lake gesehen hatten, ist heute wieder frühes Aufstehen angesagt. Noch vor dem Frühstück brechen wir zum Lake Louise auf. Auf dem Parkplatz angekommen, gibt es erst einmal Frühstück bevor wir zum Lake Louise laufen. Am See und rund um das berühmte Fairmont Hotel ist ein riesiger Menschenandrang. Deshalb geht es recht zügig los zum Trail in Richtung Lake Agnes. Der Weg ist zwar anstrengend, da er fast nur bergauf geht, aber die Ausblicke zwischendurch lassen uns durchhalten. Wie hier bei einem Zwischenstopp am Mirror Lake.

Am Lake Agnes Tea House angekommen ist eine größere Pause und Fotostop angesagt, bevor es auf den Rückweg geht. Auf der Rückfahrt in Richtung Campground wird unsere Hoffnung am Nachmittag noch zum Moraine Lake zu fahren recht schnell zerschlagen. Wir schauen noch kurz im Lake Louise Visitor Center vorbei und beschließen dann wieder zum Campgroung zurück zufahren. Den Nachmittag verbringen wir dann mit einem Spaziergang auf einem der zahlreichen Wegen am Campground.

Campground: Lake Louise Trailer, Site 118 mit Strom, CAD $ 38,30 (mit Duschen)

weiter zu Tag 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.